Unser Angebot für Profis

50g Goldbarren

Goldbarren 50 Gramm, Feinheit 999

Silbermünzen aus Kanada

Maple Leaf Silbermuenze

1 oz Maple Leaf, Silbermünze

 

Silber Barren im Internet kaufen

 

Wer Silber Barren erwerben möchte, macht sich kaum Gedanken über die Entstehung. Dabei waren Gerätegelder, wie zum Beispiel Barren, lange Zeit durchaus übliche Zahlungsmittel, die dann in späteren Jahrhunderten durch das Münzgeld abgelöst wurden. Darum sind aber auch heute noch zahlreiche Regeln beim Silber Barren erwerben zu beachten. In der Regel erfolgt das Silber Barren erwerben heute zu Sammelzwecken, zu Anlagezwecken oder vor allem zu Zwecken der Geldmarktregulierung. Früher teilten sich Silberbarren ihre finanztechnischen Aufgaben mit Barren aus anderen Edelmetallen. Außer den Barren aus Silber waren somit auch Barren anderer Edelmetalle auf dem Markt. So ist es heute kaum vorstellbar, dass diese – doch relativ schweren und unhandlichen – Barren, die ersten Zahlungsmittel außerhalb der sog. Tauschwirtschaft darstellten. Ihr Ursprungsjahr wird um etwa 2000 v. Chr. vermutet, so dass es noch nahezu 1400 Jahre bis zur Entwicklung des ersten Münzgeldes andauerte.

Beim Silber Barren erwerben bestanden die Barren allerdings nicht aus vollständig reinem Silber, sondern waren grundsätzlich aus einer Legierung hergestellt, die außer dem namens gebend wirkenden Edelmetall noch weitere Metalle enthielt. Der Wert der Barren beim Silber Barren erwerben richtete sich immer auch nach dem Anteil der Edelmetalle in der Legierung und natürlich nach den jeweils aktuellen Werten. Um so höher also der Anteil und vor allem der Wert an eingeschlossenem Silber war, um so höher war der Wert, des Barrens. Davon wird nun (und auch früher war das so) der Gewinn des Besitzers beeinflusst. Das größte Problem, das sich hier stellte bzw. auch heute noch stellt, war, dass es bei den Barren nicht sofort auffiel, wenn an ihnen anderweitig manipuliert worden war und bereits Silberstaub durch ein diskretes Abfeilen entnommen worden war bzw. entnommen wurde.

 

Hier kann jeder Interessierte Silber Barren aus aller Welt erwerben

Silberbarren

 

Die geschichtliche Entwicklung des Silber Barren erwerben reicht bis weit in die Antike zurück, wobei allerdings unklar ist, ob man bereits tatsächlich 2000 v. Chr. von einem Silber Barren erwerben ausgehen konnte oder ob es sich eher um einen Tauschvorgang handelte. Trotzdem waren aber die ersten Barren aus dem Jahr 2000 v. Chr. die ersten Zahlungsformen, welche die bis dahin übliche Tauschwirtschaft von Ware zu Ware ablösten. Diese brachte ohnehin mehr Aufwand als Nutzen, da es schlecht möglich war, die eingetauschten Waren so lange vorrätig zu halten, bis sie tatsächlich benötigt wurden. Hier lag dann ständig ein Verderb der Waren zu Grunde, der große Verluste mit sich brachte und mit dem Gerätegeld behoben werden sollte.

Dabei sollte man bedenken, dass in der Antike ebenfalls der gesamte Barren beim Silber Barren erwerben weitergereicht wurde. Es ist hier anzumerken, dass dieser silber barren kauf auch in einigen hoch entwickelten Kulturen bis zum 19. Jahrhundert unserer Zeitrechnung durchaus ein gängiges Zahlungsmittel war, das zusammen mit Goldmünzen, Silbermünzen und Goldstaub verwendet wurde. Heute dienen die Barren mehr oder weniger ausschließlich nur der Geldmarktregulierung, als Sammelobjekte und zu Anlagezwecken. Ob nun zuerst die Barren aus Silber entwickelt wurden oder ob man sich vorher auf andere Edelmetalle berief, ist unklar und auch von den jeweiligen Edelmetallvorkommen im betreffenden Land abhängig. Gesichert ist allerdings, dass es außer Silberbarren durchaus auch andere Formen gab. Bekannt sind zudem auch Barren aus Platin, aus Kupfer und natürlich aus Gold.

Maßgeblich an dem Brauch bzw. an der Entwicklung des Silber Barren erwerben waren ebenfalls die Hochkulturen der Antike, auf die dieser Vorgang zurück ging. An der Entstehung des Silber Barren erwerben waren unter anderem die Griechen, Chinesen, Römer, Ägypter und auch die Azteken beteiligt. Sogar im heutigen Russland war das Silber Barren erwerben frühzeitige Tradition. In wieweit die Entwicklung der Barren bei den einzelnen Gebieten in einem Zusammenhang steht, ist aber derzeit nicht wirklich geklärt. Hier müssten vermutlich die Tauschbeziehungen der Hochkulturen untereinander eingehender analysiert werden.

 

Hier kann jeder Interessierte Silber Barren aus aller Welt kaufen

Wenn Sie diskrete Fragen zum Thema Gold und Silber haben, können Sie gerne
direkt Kontakt mit uns aufnehmen.